Mittwoch, 03. Mai 2023

Die Verlierer & Schimmel

Einlass: 19:30
Beginn: 20:30

nur Abendkasse

DIE VERLIERER sind eine neue Punkkombo von Mitgliedern der Bands Chuckamuck und Maske. Das Album "Die Verlierer", das im März auf Mangel records erschienen ist, reicht von schnellen Punk Riffs mit angepissten Gesängen über ndw bis hin zu Krautrock. Endlich mal wieder eine deutsche Punk Band bei der man hört wo sie herkommen, nämlich aus den letzten versifften Kellern Berlins oder eben der Flucht in die Uckermark. Beschönigt wird Nichts; weder das nach Spektakel gaffende deutsche Gutbürgertum, noch die oft widersprüchliche eigene Lebensrealität.

Zack Zack! Schimmel machen dir gleich zu Beginn des Abends klare Ansagen ohne jeglichen Sympathieverlust. Schrammeliger 80er-Deutschpunk trifft auf angepissten Rio Reiser auf Ecstasy Trip mit Surf- und Garage Elementen.

präsentiert von: