Freitag, 19. Juni 2020

Digital ist besser als nichts #2

Einlass: 20:00
Beginn: 20:00

DIGITAL IST BESSER ALS NICHTS # 2 – Thorsten Nagelschmidt
Live – Stream aus dem Gleis 22

Für die zweite Auflage des DIGITAL IST BESSER ALS NICHTS Projekts haben wir uns einen guten alten Freund eingeladen. Viele kennen Thorsten Nagelschmidt als Sänger, Texter und Gitarrist von Muff Potter, als treuen Gleis-Gänger vergangener Zeiten und nicht zuletzt als erfolgreichen Autor.

Er veröffentlichte die Bücher »Wo die wilden Maden graben« (2007), »Was kostet die Welt« (2010) und »Drive-By Shots« (2015), »Der Abfall der Herzen« (2018) und 2020 seinen neuen Roman »Arbeit«.

Thorsten Nagelschmidt kommt aus dem Münsterland und lebt nun in Berlin. Er veranstaltet dort die Lesereihe »Nagel mit Köpfen«. Am 19.06. kommt er ins Gleis 22 nach Münster, um live aus seinem neuesten Buch "Arbeit" zu lesen.

Begleitet wird er von Jan Brandt. Jan Brandt, geboren 1974 in Leer (Ostfriesland), studierte in Köln, London und Berlin und an der Deutschen Journalistenschule in München. In seinem 2011 erschienenen und für den Deutschen Buchpreis nominierten Debütroman "Gegen die Welt" bezeichnete er Münster als "Das Zentrum der Illusion". Das Gleis 22 spielt darin eine zentrale Rolle – als Katalysator männlichen Wahnsinns. Zuletzt veröffentlichte er das Antiheimatdopppelbuch "Ein Haus auf dem Land / Eine Wohnung in der Stadt" (2019/2020), welches soeben auch als Taschenbuch erschienen ist.

Organisation: Gleis 22, kreative.ms und muensterbandnetz.de mit freundlicher Unterstützung von ProKus - Projekte der Kultur- und Sozialarbeit e.V., dem Jugendinformations- und -bildungszentrum ( Jib ) Münster, Culture Corner - Open Stage Münster und BioZisch von Voelkel

präsentiert von: