Samstag, 13. April 2024

Tape Head & enna & tiduz.

Einlass: 19:30
Beginn: 20:00

nur Abendkasse

Tape Head und NONI sind die dunklen Grafen ihrer ganz eigenen Soundwelt. Geplagt von den Geistern ihrer gemeinsam Kleinstadtidyll-Vergangenheit, hetzen sie durch den Horror, die die Zwanziger in der Großstadt so mit sich bringen. Die beiden Jetzt-Kölner schaffen es, sich mit einem Blick in ihr Inneres nach Außen abzuheben und verstehen, wie man unverstellt die eigenen Dämonen zur Schau stellt. Wer sie live sehen darf, versteht was gemeint ist.

ENNA ist ein Musiker aus Köln, der mit seinen Texten zum Nachdenken und mit seinem Beats zum Tanzen anregt. Von 2013 bis heute entwickelte er sich vom Singer-Songwriter zu einem Künstler, der modernen Deutschen Pop mit Rap verbindet. In seinen Songs kombiniert er nachdenkliche Texte mit tanzbaren, treibenden Instrumentals, an dessen Produktion er meist auch beteiligt ist.

tiduz.: Deutscher Rap zwischen Antithese und Liebhabertum, Gitarrenriffs und Ohrwurm-Hooks, Sinnesstreben und Vergänglichkeit, Spice Girls und Punchlines. Gemeinsam mit dem Produzenten Ikarus hat der Rapper einen Sound kreiert, der seine musikalische Sozialisation perfekt abbildet und ins heute überträgt. Die Energie und Impulsivität von Bands wie Enter Shikari oder Placebo, die bis heute durch tiduz.‘ Kopfhörer dröhnen, haben endlich den Platz in seinen Tracks gefunden, der ihnen zusteht.

Support your local scene!

präsentiert von: